11
Mai
2006

Das ominöse rote Buch!

War heute live bei einer filmreifen Szene dabei.
Hauptdarsteller: Junger Mann, mitte 20, blaues T-Shirt, Jeans und eine Sonnenbrille.
Bester Nebendarsteller: älterer Mann, Ende 40, Brille, weisses Hemd und ebenfalls Jeans.

Was ist passiert?
In einem idyllischen kleinen Altstädtchen genoss ich auf der Terasse eines gemütlichen Cafes die strahlende Sonne und schlürfte einen hervorragenden Milchkaffee... Urplötzlich stürzte der oben erwähnte beste Nebendarsteller aus seinem Büchershop, fuchtelte wild mit seinen Armen herum und rannte mit storchigem Schritt dem Hauptdarsteller nach. Dieser bemerkte den Nebendarsteller relativ spät und wurde überwältigt. Das Objekt der Begierde (ein rotes Buch, keine Ahnung welches) flog in hohem Bogen auf die gepflasterte Strasse und blieb dort liegen. Der Nebendarsteller, völlig ausser Atem, ergriff das Buch, was dem Hauptdarsteller ermöglichte, die Flucht zu ergreifen. Der patschnasse Nebendarsteller erhob sich und die zahlreichen Statisten widmeten ihm einen tosenden Applaus. Glücklich und wiedervereint mit seinem Buch schlich sich der Nebendarsteller zurück in seinen Bücherladen, als ob nichts geschehen war. Der Hauptdarsteller war nicht mehr gesehen und so gab es auch für die Statisten keinen Anlass mehr, sich länger am Tatort aufzuhalten. Was mich an dieser ganzen Sache interessiert: Was war das wohl für ein ominöses rotes Buch?
leuchtkind (Gast) - 12. Mai, 09:53

rote bücher

mmmh, schwierig...
in meinem büchergestellt sind nur ca. 1% der bücher rot, als da wären:
philip roth: der menschliche makel
nick hornby: fever pitch
sven regener: herr lehmann
lamnek: thoriene des abweichenden verhaltens
toni morrison: menschenkind
alle baedeker-reiseführer sind rot
ich hoffe, das hilft dir weiter bei der lösung des falles. (die aufgeführten bücher sind so blutrot. falls das ominöse buch eher ins orangerote oder violettrote geht, hätte ich noch weiter hinweise).
mit freundlichsten grüssen, kommissar leuchtkind

sonderbar - 12. Mai, 12:37

zuerst einmal vielen dank für ihre bemühungen kommissar leuchtkind, ich weiss ihre mithilfe sehr zu schätzen.
mit der wahl der blutroten bücher liegen sie genau richtig. meine csi-vernarrte spürnase tippt mal auf lamnek: theorien des abweichenden verhaltens. irgendwie passend zum verhalten des bücherfreundes selbst... es könnte sich natürlich auch um einen reiseführer des altstädtchens gehandet haben, so hätte er gleich einen plan für seinen fluchtweg dabei gehabt... naja... ich glaube, das bleibt ein fall für akte x.

aushaltbar
dankbar
einschlafbar
fesselbar
fragbar
geniessbar
haarausreisbar
mein blog und ich
mein Kleiner und ich
planbar
schmunzelbar
sehbar
tickbar
ueberdenkbar
unaushaltbar
undefinierbar
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren