29
Jun
2006

Irrfahrt

Das Landei war gestern das erste Mal so richtig mit dem Fahrrad in der grossen gefährlichen Stadt unterwegs. Wir waren zu viert, drei Ortskundige und meine Hoheit. Die 3 O's fuhren wie erwartet regelmässig über Rotlichter, missachteten Einbahn- und Fahrverbotstafeln und scheuten sich auch nicht die Autos links und rechts zu überholen. War für mich auch gar kein Problem, da konnte ich noch bestens mithalten. Als sie dann aber kamikazemässig vor einem anfahrenden und laut bimmelnden Tram durchflitzten, musste ich mir eingestehen, dass es wohl besser wäre, dem wohl etwas stärkeren Tram den Vortritt zu gewähren. Vorbildlich bremste ich und wartete, bis das Tram an mir vorbei war. So wie das Tram hinter der Hausmauer verschwand, sind auch meine Mitradler spurlos verschwunden. Ich armes Ding stand also ganz alleine im Regen an einer Tramhaltestelle, mitten in Zürich und hatte keinen Plan wohin ich sollte... Zum Glück habens die anderen nach einiger Zeit geschnallt und lotsten mich via Telefon wieder auf den richtigen Weg... Also, entweder muss ich vermehrt mit dem Fahrrad in die Stadt, den Stadtplan in meinen Kopf hämmern, schneller und mutiger Fahrrad fahren oder wieder aufs Tramfahren umsteigen...

aushaltbar
dankbar
einschlafbar
fesselbar
fragbar
geniessbar
haarausreisbar
mein blog und ich
mein Kleiner und ich
planbar
schmunzelbar
sehbar
tickbar
ueberdenkbar
unaushaltbar
undefinierbar
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren