26
Okt
2006

fish your meal...

Eins muss man den Japanern lassen: Sie sind wahnsinnig kreativ. Es gibt nichts, was es nicht gibt...
An einem Abend mussten wir sogar unser Abendessen selber fischen. Da hockt man im Restaurant in einem Boot umgeben von Wasser, erhält eine Fischerrute und Köder und dann ist man auf sich selbst gestellt. Es dauerte ein Weilchen, bis der erste Fisch anbiss, dafür war die Freude (eher beim Personal, das zugleich so etwas wie das Animationsteam war) umso grösser: Sobald jemand einen Fisch an der Angel hat, eilt ein Kellner herbei und informiert lauthals das ganze Restaurant, dass Person xy einen Fisch gefangen hat... Wirklich lustig. Danach kann man wählen, wie die Beute zubereitet werden soll, gebraten, grilliert, roh, Sushi...! Einfach köstlich!
Fishing1 Fishing2
seenia - 26. Oktober, 16:41

die spinnen doch die japaner :-)
sie habens aber noch netta usgedrückt, dass die freude gross ist bei den angestellten. die haben dann sicher voll gekreischt und übers ganze gesicht gelacht. so wie sie halt sind. immer aufgestellt. oder? :)

sonderbar - 26. Oktober, 17:41

irgendwie stimmt das mit dem "immer aufgestellt" eben nicht überall. Ich habe, vor allem bei Angestellten im öffentlichen Dienst, selten ein Lächeln auf dem Gesicht gesehen. Nicht mal, wenn wir zuerst gelächelt haben... Irgendwie sind die total gestresst, weshalb man ihnen ihr Verhalten natürlich nicht wirklich ganz übel nehmen kann... die habens nicht leicht, diese Japaner, aber in einem Punkt hast du recht: Die spinnen wirklich :-)
seenia - 26. Oktober, 20:11

gut ich kann mir auch vorstellen, dass es vor allem bei den reisenden japanern so ist, die können ja lächeln, schliesslich haben sie ferien :)

aushaltbar
dankbar
einschlafbar
fesselbar
fragbar
geniessbar
haarausreisbar
mein blog und ich
mein Kleiner und ich
planbar
schmunzelbar
sehbar
tickbar
ueberdenkbar
unaushaltbar
undefinierbar
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren