19
Feb
2010

Büroalltag Runde 2

Heute im Büro:
Anruf 1, ca. 15:00: Hat Probleme mit der Online-Bewerbung und kann es nicht verstehen, dass das ganze Betreuungsteam in einer Schulung ist und deshalb niemand über die betreffende Stelle Auskunft geben kann. Am Montag anrufen geht auch nicht, da er dann in den Ferien weilt. Mein Vorschlag die Unterlagen via Mail an eine allgemeine Geschäftsadresse zu senden, damit man das Paket dann der richtigen Person zustellen kann fand er auch nicht lässig - das Dokumente anhängen sei zu mühsam tatüü tata... Ja will er nun einen Job bei uns oder nicht?

Anruf 2, ca 15:00: Grüezi, da ist XY. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass bei ihnen noch eine Stelle frei ist - ich: ja was für eine Stelle - Anrufer 2: ich weiss es nicht so genau, es hat irgendwas mit Steuern zu tun - ich: ja ist die Stelle online ausgeschrieben - Anrufer 2: das weiss ich doch nicht... öhm, wie wäre es mit sich informieren, wenigstens beim lieben Kollegen nachfragen, was für eine Stelle es genau ist?

Anruf 2, ca. 17:30: Grüezi, ich hatte einen Unfall und müsste nun ein Formular und die Unfallnummer haben. Ich: ja haben sie den Unfall online aufgegeben - Anrufer 3: nein, ich habe dänk meinen PC bereits heruntergefahren, weil ich auf dem Sprung in die Ferien bin - Ich: wäre es möglich nochmals aufzustarten, den Unfall einzutragen, damit wir ihn korrekt abwickeln können und sie das richtige Forumlar mit der richtigen Nummer gleich ausdrucken können - Anrufer 3: Nein, wie gesagt, ich bin auf dem Sprung in die Ferien und brauche das Formular aber dringend - Ich (bereits leicht genervt): Ja dann sagen sie mir wenigstens wann der Unfall war, heute, gestern? - Anrufer 3: Nein, am Samstag vor einer Woche... Hallo???? Und dann meldet er sich erst eine Woche danach um eine himmeltraurige Urzeit und verlangt, dass man gleich alles fallen und liegen lässt?

Aber der Freitag wurde mir nochmals von meinem Lieblingssänger versüsst, der mich nochmals mit einem Schifflifahr ufm See überrascht hat. Er wollte zuerst zwar lieber mit Omi telefonieren, liess sich aber doch noch für ein Ständchen überreden =) Vielen Dank...

18
Feb
2010

Mein liebster Song...

... ist "Schiffli fahre ufem See" von meinem Lieblingssänger Söhnchen Wandolidos.
Heute hat mich mein Lieblingssänger sogar mit genau meinem Liebligssong mit einem Anruf überrascht. Natürlich konnte ich da nicht widerstehen und musste den Anruf auf den Lautsprecher setzen, so dass meine Bürogenossen auch an diesem Erlebnis teilnehmen können. Der Stimmungsbarometer ist sofort von ca. 14 Grad auf 100 Grad angestiegen... Herrlich! Gerne wieder kleiner Mann...

17
Feb
2010

Small-Talk

Heute im Coop:
Kassiererin zur Kundin: hey hallo, wie gahts sooooo?
Kundin zur Kassiererin: naja, es gaht...
Kassiererin zur Kundin: hey, super!
Hab mich dann gefragt was daran super ist, aber vielleicht gings ihr ja gestern schlechter...?!?

Feriensouveniers...

Dank meinen Mitbringseln aus Indien habe ich Folgendes gelernt:
  • Erkenntnis 1: Windlichter sind nicht waschbar! (ob die Waschmaschine Windlichtscherben überlebt ist noch nicht bekannt, ich hoffe es ganz fest)
  • Erkenntnis 2: Kakerlaken überleben Minustemperaturen im Flugzeugfrachtraum

16
Feb
2010

Büroalltag

Manchmal frage ich mich, in was für einem Laden ich da gelandet bin:

Fall 1:
Letztes Exemplar. Bitte Frau Sonderbar melden
Was versteht man an dieser Notiz nicht?

Fall 2:
Eine Mitarbeiterin wird von der Bürofurie "zämegschisse", welche dann gleich noch den Chef heftig zurechtweist. Danach beginnt die Mitarbeiterin heftig zu weinen. Als sie sich beruhigt hat und ihr Leid mitteilen wollte, fing das Schluchzen wieder an... Nach einigen Minütchen konnte sie sich dann doch noch mitteilen und liess wissen, dass die an sie gerichtete Rüge nicht der Grund für ihr Bestürzen sei: Der Chef täte ihr sooooooo leid, dass er so (zu Unrecht) zurechtgewiesen wurde, das habe sie nicht mehr ertragen können... Ich sah etwa so aus:
Fragendes-Maennchen
Öhm, ist das die neue Masche dem Chef in den A**** zu kriechen?

Es gibt aber natürlich auch lässige Bürogeschichten und Bürogspänli, obwohl mich das lässigste letztes Jahr verlassen hat... Psüüü.

Bin wieder hier...

... und will wieder zurück. Und zwar hier hin:
Goa-20101

22
Jan
2010

Verloren...

Irgendwie hab ich mein Bild verloren. Hm...

Noch 9 Mal schlafen...

... und ich bin hier:
Goa

18
Jan
2010

Für Frau Wandolido

HAPPY BIRTHDAY

Happy-Birthday

Projekte 2010

  • Rettet Sonderbars Blog
  • Krieg den Kilos
  • ... (fällt mir gerade nix mehr ein, kommt aber bestimmt noch einiges)
Bitte etwas Geduld, v.a. bei Punkt 1. Nach 12 Stunden Büro-Alltag (bei denen ich momentan äusserst selten privat surfe), bin ich Abends heilfroh, keine Kiste keinen PC mehr vor Augen zu haben...

14
Okt
2009

lic.phil.

... finally. Hat auch lange genug gedauert.
  • Di 18.- Fr 21. August Hausarbeit
  • Do 3. September Klausur
  • Mi 16. September mündlich Hauptfach
  • Fr 25. September mündlich Nebenfach 2
  • Di 29. September mündlich Hauptfach
  • Do 8. Oktober mündlich Hauptfach
  • Mi 14. Oktober mündlich Nebenfach 1
Menschenskind, ich bin fix und foxi... aber überglücklich. Jiiiihaaaaa...

13
Okt
2009

Die letzte Nacht...

... als Studentin. Leider kann ich diese nicht mal geniessen =(

aushaltbar
dankbar
einschlafbar
fesselbar
fragbar
geniessbar
haarausreisbar
mein blog und ich
mein Kleiner und ich
planbar
schmunzelbar
sehbar
tickbar
ueberdenkbar
unaushaltbar
undefinierbar
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren